FANDOM

Tutorial signs yrden
Fähigkeiten

Körper

Magie

Das Yrden Zeichen ist ein einfaches magisches Hexer-Zeichen, das die Hexer anwenden. Es wird eine magische Falle auf den Boden gewirkt, durch die eine bestimmte Anzahl von Gegnern läuft. In erster Linie bewirkt Yrden Schmerz beim Feind, der ihn zurückstößt. Beim Ausbau kommen noch weitere Effekte wie Vergiften sowie Blenden hinzu und der Wirkungsradius vergrößert sich. Durch Kreise der Elemente erhält Geralt den Segen auf Hexer-Zeichen. Ein Rechtsklick auf den Boden zeichnet den magischen Kreis in Geralts unmittelbarer Nähe. Es empfiehlt sich, Yrden in Verbindung mit anderen Hexer-Zeichen anzuwenden.

The Witcher 1 Bearbeiten

Im Computerspiel The Witcher wird Yrden vom fünften Element der der klassischen Elemente abgeleitet. Es ist daher nahe liegend, dass das Symbol eine Verschmelzung mit Bezug auf alle Hexer-Zeichen darstellt.
Sucht Geralt ein Kreis der Elemente für Yrden auf, wird ihm der Segen der Magie gewährt.

Bekannte Kreise der Elemente für Yrden:

The Witcher 2Bearbeiten

Tw2 sign yrden

Tw2 journal yrden

In The Witcher 2 gehört Yrden weiterhin zu Geralts Hexerzeichen. Es ist eine magische Falle und wird auf dem Boden gewirkt. Betreten Feinde den Wirkungsradius von Yrden, werden sie verwundet und bewegungsunfähig gemacht. In der einfachen Version des Zeichens kann Geralt ein Zeichen auf dem Boden platzieren.

Tw2 skill enhancedyrdensign

Ist Yrden mit Verstärktes Yrden-Zeichen aus dem im Magiebaum ausgebaut, kann Geralt bis zu drei Yrden-Fallen auf einmal setzen. Durch einen weiteren Ausbau können mehrere Yrden-Fallen gleichzeitig ausgelöst werden, so dass eine Barriere entsteht, die Geralts Feinde nicht überwinden können.

Hinweis:Yrden ist gut gegen den Kayran anzuwenden, indem seine Tentakel in Fallen geraten, wo sie bewegungslos festsitzen und Geralt sie abhacken kann.

Trivia Bearbeiten

  • In der Kurzgeschichtensammelung The Witcher benutzt Geralt in der Ausgabe Der letzte Wunsch Yrden zu seinem eigenen Schutz, als er sich in das Grab legt.

Stream the best stories.

Get Disney+