FANDOM

Yanna von Murivel ist eine Zauberin und war die erste Absolventin der Aretusa Akademie. Sie wird im Roman "Die Zeit der Verachtung" ("Czas pogardy") erwähnt.

LiteraturstellenBearbeiten

Geralt und Vilgefortz von Roggeveen unterhalten sich in der Galerie des Ruhmes über die dortigen Bildnisse:

"Und hier ... Hmmm ... Ja, das hat wohl eine Adeptin gemalt. Und zwar eine sehr junge ..."
"Zweifellos. Das ist überhaupt eine Allegorie. Ich würde es die Allegorie der triumphierenden Weiblichkeit nennen. Luft, Wasser, Erde und Feuer. Und vier berühmte Zauberinnen, Meisterinnen in der Beherrschung der Kräfte jener Elemente. Agnes von Glanville, Aurora Henson, Nina Fioravanti und Klara Larissa de Winter. Schau dir das nächste, besser gelungene Bild an. Hier sehen wir ebenfalls Klara Larissa, wie sie die Akademie für Mädchen eröffnet. In dem Gebäude, in dem wir uns gerade befinden. Und diese Porträts zeigen berühmte Absolventinnen von Aretusa. Da haben wir die lange Geschichte der triumphierenden Weiblichkeit und der fortschreitenden Feminisierung des Berufs: Yanna von Murivel, Nora Wagner, ihre Schwester Augusta, Jade Glevissig, Leticia Charbonneau, Ilona Laux-Antille, Carla Demetia Crest, Violenta Suarez, April Wenhaver ... Und die Einzige, die noch am Leben ist: Tissaia de Vries ..."

Zeit der Verachtung, Ausgabe dtv 2009, S. ??

Stream the best stories.

Get Disney+