Hexer-Wiki
Liste aller Stubs-Artikel
Ausbau erforderlich.
Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Hexer-Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Vorherige Episode Vorherige EpisodeNächste Episode Nächste Episode

Vor dem Fall (Original: Before a Fall) ist die siebete Folge der ersten Staffel der Netflix-Serie The Witcher.

Kurzzusammenfassung[]

Nilfgaards wachsende Macht gefährdet den Kontinent. Yennefer blickt in ihre Vergangenheit zurück. Geralt überdenkt seine Verabtwirtung im Recht der Überraschung.

Handlung[]

Hier fehlen noch Informationen. Hilf diesem Wiki, in dem du diesen Abschnitt erweiterst.

Auftritte[]

Hauptrollen[]

Gast- und Nebenrollen[]

Unterschiede zur Buchvorlage[]

  • In der Serie versucht Calanthe, Geralt ein fremdes Mädchen unterzuschieben, das Ciri ähnlich sieht. Die "falsche Ciri" wird in den Romanen erstmals von Codringher und Fenn ins Gespräch gebracht(ZV, S.45). Tatsächlich wird Emhyr var Emreis ein Mädchen untergeschoben, welches verblüffend wie Ciri aussieht. Allerdings ist der Herrscher Nilfgaards weiser und erkennt die Täuschung.
  • In der Kurzgeschichte "Etwas mehr" wollte Calanthe den Hexer aus 10 Kindern eines auswählen lassen (SV/EM, S.422), als Geralt sechs Jahre nach der Geburt des "Überraschungskindes" nach Cintra zurückkehrt. Diese Handlung wird in der Serie aber nicht verwendet.

Vorherige Episode Vorherige EpisodeNächste Episode Nächste Episode