Hexer-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „H“)
Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
  +
{{Infoboxquest3
H
 
  +
| name = Von Hexern und Barbieren
  +
| bild = tw3_baw_of_sheers_and_a_witcher_i_sing.jpg
  +
| bildgröße =
  +
| art = nebenqquest baw
  +
| erweiterung = baw
  +
| stufe = 43
  +
| ort = [[Epona-Platz]], [[Hauteville]]
  +
| region = [[Toussaint]]
  +
| erhalten von = [[Le Papillon]]
  +
| quelle =
  +
| belohnung = 150 {{kronen}}
  +
| zusammenhang =
  +
| vorangegangene quest =
  +
| nächste quest =
  +
| gegner =
  +
| id =
  +
}}__NOTOC__
  +
  +
'''Von Hexern und Barbieren''' ist eine Nebenquest in der Erweiterung ''[[Blood and Wine]]'' des Computerspiels ''{{tw3}}''.
  +
  +
== Tagebucheintrag ==
  +
:''[[Beauclair]] ist eine traditionsreiche Stadt voller Wein und Gesang. Obwohl sie Jahre zuvor durch einen unseligen Bannspruch der Präsenz eines der begabtesten Barden der Welt verlustig gegangen war, hielten sich auch heute noch viele talentierte Komponisten in der Stadt auf. Darunter auch ein gewisser [[Adrien de Rouleau]], dessen Karriere ich mit dem Künstlernamen "Le Papillon" auf die Sprünge geholfen hatte. Dieser aufgehende Stern am Lyrikhimmel bat [[Geralt]] eines Tages, bei der Suche nach einem Vermissten zu helfen: Sein [[Jean-Louis Ludovic|Barbier]] und enger Freund war verschwunden. Dies sah zwar nicht nach einem klassischen Hexerauftrag aus, doch Geralt, der alte Gewohnheiten nur schwer ablegen kann, beschloss mal wieder, einem Dichter in Nöten zu helfen.''
  +
  +
:''Die Sorgen Le Papillons erwiesen sich als begründet: Der Barbier steckte tatsächlich in großen Schwierigkeiten. Ein gewisser Ritter namens [[Beau Duvall]] war mit den Diensten des Barbiers so unzufrieden gewesen, dass er ihn entführt hatte und gefangen hielt. Duvall sah durch einen Haarschnitt seine Ehre befleckt, der seiner inneren Schönheit durchaus nicht gerecht wurde, und wollte den Barbier für seine schlampige Arbeit büßen lassen.''
  +
  +
::'''Wenn es Geralt mit Duvall und seinen Handlangern aufnimmt:'''
  +
::''Zum Glück traf Geralt rechtzeitig ein und schickte Duvall nebst Bande in die nächste Welt. So gab es nun einige Entführer weniger und der Hexer sicherte sich die große Dankbarkeit sowohl eines Barbiers als auch eines Poeten.''
  +
  +
::'''Wenn Geralt Duvall direkt herausfordert:'''
  +
::''Zum Glück traf Geralt rechtzeitig ein und forderte Duvall zu einem Duell, welches er, wie ich befriedigt feststellen darf, für sich entschied. So gab es nun einen Entführer weniger und der Hexer sicherte sich die große Dankbarkeit sowohl eines Barbiers als auch eines Poeten.''
  +
  +
== Ablauf ==
  +
* Öffne die Türen zum Salon des Barbiers mit dem [[Aard (Zeichen)|Aard-Zeichen]].
  +
* Such mithilfe deiner Hexersinne nach Hinweisen, was Jean-Louis zugestoßen ist.
  +
** [[Werbezettel]], [[Rezept für Haarbalsam]], [[Brief von Edgard Lavalliere]].
  +
** [[Jean-Louis Ludovics Karte]].
  +
* Folge Le Papillon.
  +
* Töte das Monster. ''(eine [[Archespor]])''
  +
* Folge Le Papillon.
  +
* Untersuche die Wiese mithilfe deiner Hexersinne.
  +
* Folge den Fußspuren.
  +
* Durchsuche die Höhle.
  +
* Rette den Barbier.
  +
* ''Wie man Beau Duvall behandelt, nachdem er den Friseur misshandelt hat: (Timer)''
  +
** {{Auswahl|Auch nicht gerade ritterlich ...}} (×)
  +
*** Besiege Beau Duvall.
  +
** {{Auswahl|Haare wachsen nach.}}
  +
*** Besiege Beau Duvall und seine Männer.
  +
  +
== Fußnoten ==
  +
<references/>
  +
  +
[[en:Of Sheers and a Witcher I Sing]]
  +
[[fr:Chants des ciseaux et du sorceleur]]
  +
<!--[[it:Del witcher io canto]]-->
  +
[[pl:W służbie muzy]]

Version vom 17. Juli 2021, 16:11 Uhr

Von Hexern und Barbieren ist eine Nebenquest in der Erweiterung Blood and Wine des Computerspiels The Witcher 3: Wild Hunt.

Tagebucheintrag

Beauclair ist eine traditionsreiche Stadt voller Wein und Gesang. Obwohl sie Jahre zuvor durch einen unseligen Bannspruch der Präsenz eines der begabtesten Barden der Welt verlustig gegangen war, hielten sich auch heute noch viele talentierte Komponisten in der Stadt auf. Darunter auch ein gewisser Adrien de Rouleau, dessen Karriere ich mit dem Künstlernamen "Le Papillon" auf die Sprünge geholfen hatte. Dieser aufgehende Stern am Lyrikhimmel bat Geralt eines Tages, bei der Suche nach einem Vermissten zu helfen: Sein Barbier und enger Freund war verschwunden. Dies sah zwar nicht nach einem klassischen Hexerauftrag aus, doch Geralt, der alte Gewohnheiten nur schwer ablegen kann, beschloss mal wieder, einem Dichter in Nöten zu helfen.
Die Sorgen Le Papillons erwiesen sich als begründet: Der Barbier steckte tatsächlich in großen Schwierigkeiten. Ein gewisser Ritter namens Beau Duvall war mit den Diensten des Barbiers so unzufrieden gewesen, dass er ihn entführt hatte und gefangen hielt. Duvall sah durch einen Haarschnitt seine Ehre befleckt, der seiner inneren Schönheit durchaus nicht gerecht wurde, und wollte den Barbier für seine schlampige Arbeit büßen lassen.
Wenn es Geralt mit Duvall und seinen Handlangern aufnimmt:
Zum Glück traf Geralt rechtzeitig ein und schickte Duvall nebst Bande in die nächste Welt. So gab es nun einige Entführer weniger und der Hexer sicherte sich die große Dankbarkeit sowohl eines Barbiers als auch eines Poeten.
Wenn Geralt Duvall direkt herausfordert:
Zum Glück traf Geralt rechtzeitig ein und forderte Duvall zu einem Duell, welches er, wie ich befriedigt feststellen darf, für sich entschied. So gab es nun einen Entführer weniger und der Hexer sicherte sich die große Dankbarkeit sowohl eines Barbiers als auch eines Poeten.

Ablauf

  • Öffne die Türen zum Salon des Barbiers mit dem Aard-Zeichen.
  • Such mithilfe deiner Hexersinne nach Hinweisen, was Jean-Louis zugestoßen ist.
  • Folge Le Papillon.
  • Töte das Monster. (eine Archespor)
  • Folge Le Papillon.
  • Untersuche die Wiese mithilfe deiner Hexersinne.
  • Folge den Fußspuren.
  • Durchsuche die Höhle.
  • Rette den Barbier.
  • Wie man Beau Duvall behandelt, nachdem er den Friseur misshandelt hat: (Timer)
    • Auch nicht gerade ritterlich ... (×)
      • Besiege Beau Duvall.
    • Haare wachsen nach.
      • Besiege Beau Duvall und seine Männer.

Fußnoten