FANDOM

ÜberblickBearbeiten

Ablauf Bearbeiten

People Leuvaarden full

Bei Geralts Ermittlungen, wer mit den Salamandra und Azar Javed zusammenarbeitet, ist Declan Leuvaarden zu Anfang einer der Hauptverdächtigen: Er ist ein wohlhabender Kaufmann, der es sich leisten kann, einige nicht ganz legale Geschäfte abzuschließen. Er könnte es sich auch leisten, die Kaution gestellt zu haben, um den Professor aus dem Gefängnis zu holen. Er gibt zu, einer geheimen Organisation anzugehören, verweigert aber weitere Details.
Letztendlich findet Geralt heraus, dass Leuvaarden keine Geschäfte mit den Salamandra betreibt oder sie sonst wie unterstützt. Durch den Sendboten erfährt Geralt, wer für die Salamandra-Broschen zahlt. Ein Gespräch mit Leuvaarden zu der Sache entlastet den Kaufmann. Den unwiderlegbaren Bewies seiner Unschuld liefert die Quest "Anatomie des Verbrechens".

Hinweis:Bearbeiten

Obwohl Raimund Maarloeve der Initiator der Quest "Vizima vertraulich" ist, wird "Verdächtiger: Leuvaarden" nicht direkt durch ihn ausgelöst, sondern je nach dem, wie Geralt in den Ermittlungen vorgeht. Auslöser der Quest könnten sein: Wenn Geralt die Liste der Verdächtigen liest (in jedem Fall), wenn Geralt Vivaldi als Verdächtigen entlastet oder wenn Zoltan Geralt erzählt, dass Leuvaarden der reichste Mann des Tempelbezirks ist und Vivaldi pleite ist.

Leuvarden gibt zu ein Mitglied einer geheimen Organisation zu sein und fordert Garet auch auf, 3 Abzeichen zu bringen, ohne das der "Sendbote" aus der Taverne zugibt, das es Leuvarden ist, der die Abzeichen der Salamandren abkauft (mehrmals versucht). Ich habe dazu die zweite Option angeklickt, die bei der Entlastung Leuvaardens mit den Salamandren Geschäfte zu machen, angezeigt werden. ! Auswirkungen sind derzeit nicht bekannt!

Extra BelohnungBearbeiten

400 extra Erfahrungspunkte kann Geralt bekommen, wenn er folgende 4 Hinweise für die Quest herausfindet:

  • "Es heißt, Leuvaarden finanziert dunkle Machenschaften." (100 Exp)
  • "Die Stadtwachen sind bestechlich. Ich sah, wie Leuvaarden sie bezahlte." (100 Exp)
  • "Leuvaarden gehört scheinbar einer geheimen Organisation oder Loge an, interessant." (100 Exp)
  • "Der Professor entwischte im letzten Moment. Da steckt jemand hinter, der das alles finanziert. Das Geld kam aus Vivaldis Bank. Wirklich saubere Arbeit." (100 Exp)

Stream the best stories.

Get Disney+