FANDOM

ÜberblickBearbeiten

Ablauf Bearbeiten

People kalkstein full

Kalkstein ist einer der schwierigsten Verdächtigen, der vom Verdacht der Zusammenarbeit mit den Salamandra zu entlasten ist. Es gibt viele Indizien, die auf seine Verwicklung mit der Organisation hinweisen. Ein Salamandra-Bandit nennt Kalksteins Namen, als er von einer Stadtwache gefangen genommen wird und kurz darauf stirbt. Kalkstein hat Berengar angeheuert, der verschwunden ist. Er ist ein Alchemist und in vielen Hinweisen steht Alchemie mit den Machenschaften der Salamandra in Verbindung.

Von Thaler erfährt Geralt, dass Kalkstein einst Berengar angeheuert hatte. Als der Hexer den Alchemisten darauf anspricht, gesteht er, dass er gehofft hatte, Geralt würde ihn darauf nicht ansprechen. Er erzählt Geralt außerdem, dass Berengar ein Buch zurückgelassen hat, das er Geralt gibt: "Das Buch des Kusses".

Während der Autopsie kann Kalkstein leicht in den Kreis der Hauptverdächtigen geraten, abhängig von den Schlüssen, die Geralt aus der Autopsie zieht. Führen die Resultate dazu, dass außer Azar Javed noch jemand anders involviert ist, stellt sich heraus, dass Kalkstein der Mörder des Kronzeugen ist – und somit ein Mitglied der Salamandra.

Hinweise:Bearbeiten

  • Es empfiehlt sich, diese Quest so spät wie möglich auszulösen, um mit Kalkstein alle wichtigen Gespräche (Die Monolithen, Mysteriöser Turm z.B.) geführt zu haben. Beschuldigt Geralt Kalkstein mit den Salamandra zusammenzuarbeiten, spricht der Alchemist nicht mehr mit ihm.
  • Quests mit Kalkstein als Auftraggeber sind dann in Akt 2 nicht mehr abzuschließen. Dies ist allerdings in Akt 3 möglich. Dann hat Kalkstein auch seinen Groll vergessen.

Extra BelohnungBearbeiten

300 extra Erfahrungspunkte kann Geralt in dieser Quest erhalten, wenn er folgende drei Hinweise für die Quest herausfindet (bevor er die Leiche des echten Raimund Maarloeve in der Gruft von Vizima findet):

  • "Bevor er starb, hauchte der Salamandra mit seinem letzten Atemzug Kalksteins Namen aus." (100 Exp)
  • "Ich habe etwas wichtiges erfahren. Bevor Berengar verschwand, hatte er für Kalkstein gearbeitet." (100 Exp)
  • Der dritte Hinweis scheint nicht umgesetzt zu sein. Er wird im D'Jinni Abenteuer Editor als Q2105_h_mage gelistet. Daher ist es auch nicht möglich, Kalkstein allein durch Hinweise endgültig zu be- oder entlasten. Stattdessen muss man die Obduktion durchführen, Raimunds Leiche finden, oder sämtliche anderen Zeugen entlasten.

Stream the best stories.

Get Disney+