FANDOM

Um Bomben in The Witcher 3: Wild Hunt zu benutzen, muss man sie im Ausrüstungsfenster auf den Feldern, die mit "Schnellzugriff" bezeichnet sind, platzieren.

Man muss die Bomben selbst herstellen oder bei einem Händler, der sie führt kaufen. Verkaufen kann man sie aber nicht.

Da man die Bomben werfen kann, können Gegner damit recht einfach überrascht und gelähmt, verletzt oder sogar getötet werden. Der Einsatz einer Bombe zum richtigen Zeitpunkt – z. B. wenn man von einer Gruppe Gegner umzingelt ist – kann hilfreich sein, die Oberhand zu gewinnen.

Mit bestimmten Bomben lassen sich auch Monsternester zerstören und die dortige Monsterpopulation auf Dauer unschädlich machen.

Übersicht Bearbeiten

Bild Name Preis Gewicht Gewicht Effekt
Tw3 bomb dimeritium Dimeritiumbombe 10Crownitem 0 Tw2 icon weight Meistergegenstand Setzt eine Wolke aus Dimertiumsplittern frei, welche magische Fähigkeiten blockieren.
Tw3 bomb dimeritium Verbesserte Dimeritiumbombe 15Crownitem 0 Tw2 icon weight Magischer Gegenstand Setzt eine Wolke aus Dimertiumsplittern frei, welche magische Fähigkeiten blockieren.
Tw3 bomb dimeritium Überlegene Dimeritiumbombe 20Crownitem 0 Tw2 icon weight Relikt Setzt eine Wolke aus Dimertiumsplittern frei, welche magische Fähigkeiten blockieren. Die Blockade besteht nach Auflösen der Wolke für kurze Zeit fort.
Tw3 bomb dancing star Drachentraum 10Crownitem 0 Tw2 icon weight Meistergegenstand Setzt eine Gaswolke frei, die bei Entzündung explodiert.
Tw3 bomb dancing star Verbesserter Drachentraum 15Crownitem 0 Tw2 icon weight Magischer Gegenstand Setzt eine Gaswolke frei, die bei Entzündung explodiert. Verstärkter Effekt mit Chance, Verbrennen zu wirken.
Tw3 bomb dancing star Überlegener Drachentraum 20Crownitem 0 Tw2 icon weight Relikt Setzt eine Gaswolke frei, die bei Entzündung explodiert. Verstärkter Effekt mit Chance, Verbrennen zu wirken. Getötete Gegner explodieren und verwunden andere Gegner in der Nähe.
Tw3 bomb grapeshot Kartätsche 20Crownitem 0 Tw2 icon weight Meistergegenstand Fügt Gegnern im Explosionsradius Schrapnellschaden zu. Bewirkt etwas Feuerschaden. Zerstört Monsternester.
Tw3 bomb grapeshot Verbesserte Kartätsche 30Crownitem 0 Tw2 icon weight Magischer Gegenstand Fügt Gegnern im Explosionsradius Schrapnellschaden zu. Bewirkt etwas Feuerschaden. Zerstört Monsternester.
Tw3 bomb grapeshot Überlegene Kartätsche 40Crownitem 0 Tw2 icon weight Relikt Fügt Gegnern im Explosionsradius Schrapnellschaden zu. Bewirkt Feuerschaden. Verstärkter Effekt. Die gegnerische Rüstung wird ignoriert. Zerstört Monsternester.
Tw3 bomb moon dust Mondstaub 10Crownitem 0 Tw2 icon weight Meistergegenstand Enthält Silbersplitter, die Monster vorübergehend an Transformationen hindern.
Tw3 bomb moon dust Verbesserter Mondstaub 15Crownitem 0 Tw2 icon weight Magischer Gegenstand Enthält Silbersplitter, die Monster vorübergehend an Transformationen hindern. Verlängerte Wirkung.
Tw3 bomb moon dust Überlegener Mondstaub 20Crownitem 0 Tw2 icon weight Relikt Enthält Silbersplitter, die Monster dauerhaft an Transformationen hindern.
Tw3 bomb northern wind Nordwind 10Crownitem 0 Tw2 icon weight Meistergegenstand Friert Gegner ein. Schläge bewirken bei eingefrorenen Gegnern zusätzlichen Schaden.
Tw3 bomb northern wind Verbesserter Nordwind 15Crownitem 0 Tw2 icon weight Magischer Gegenstand Friert Gegner ein. Schläge bewirken bei eingefrorenen Gegner zusätzlichen Schaden.
Tw3 bomb northern wind Überlegener Nordwind 20Crownitem 0 Tw2 icon weight Relikt Friert Gegner ein. Schläge bewirken bei eingefrorenen Gegner zusätzlichen Schaden.
Tw3 bomb samum Samum 10Crownitem 0 Tw2 icon weight Meistergegenstand Blendet Gegner im Explosionsradius. Zerstört Monsternester.
Tw3 bomb samum Verbessertes Samum 15Crownitem 0 Tw2 icon weight Magischer Gegenstand Blendet Gegner im Explosionsradius. Verlängerte Wirkdauer. Zerstört Monsternester.
Tw3 bomb samum Überlegenes Samum 20Crownitem 0 Tw2 icon weight Relikt Blendet Gegner im Explosionsradius. Verlängerte Wirkdauer. Der erste Treffer bei einem geblendeten Gegner ist immer kritisch. Zerstört Monsternester.
Tw3 bomb dancing star Tanzender Stern 10Crownitem 0 Tw2 icon weight Meistergegenstand Bewirkt eine feurige Explosion, die Gegner in der Nähe in Brand setzen kann. Zerstört Monsternester.
Tw3 bomb dancing star Verbesserter Tanzender Stern 15Crownitem 0 Tw2 icon weight Magischer Gegenstand Bewirkt eine feurige Explosion, die Gegner in der Nähe in Brand setzen kann. Verstärkter Effekt. Zerstört Monsternester.
Tw3 bomb dancing star Überlegener Tanzender Stern 20Crownitem 0 Tw2 icon weight Relikt Bewirkt eine feurige Explosion, die Gegner in der Nähe in Brand setzt. Verstärkter und verlängerter Effekt. Zerstört Monsternester.
Tw3 bomb devils puffball Teufelsbovist 10Crownitem 0 Tw2 icon weight Meistergegenstand Bombe. Erzeugt Giftgaswolke
Tw3 bomb devils puffball Verbesserter Teufelsbovist 15Crownitem 0 Tw2 icon weight Magischer Gegenstand Entlässt beim Detonieren eine Giftwolke frei. Verstärkter Effekt.
Tw3 bomb devils puffball Überlegener Teufelsbovist 20Crownitem 0 Tw2 icon weight Relikt Entlässt beim Detonieren eine Giftwolke frei. Verstärkter und verlängerter Effekt.