FANDOM

Xbox360 gamebox

Am 26. Jan. 2012 stellten CD Projekt RED während der Pre-Launch Conference weitere Einzelheiten zu The Witcher 2 für die Xbox 360 vor. Die Konsolenversion des prämierten Rollenspiels für PC ist am 17. April 2012 erschienen. Publisher in Europa ist wie bei den PC Versionen Namco Bandai. Geplant war der Vertrieb über THQ, aber Namco Bandai erwirkte mit einem Gerichtsurteil, die Konsolenversion in Europa ebenfalls zu vertreiben. In den USA wird The Witcher 2 für die Xbox 360 über Warner Bros. vertrieben.

SpielinhaltBearbeiten

Die Xbox 360 Version erscheint gleich als Enhanced Edition und enthält sämtliche Patches und Spielinhalte, die bisher für die PC Version veröffentlicht wurden. Dazu zählen die Quests, Arenakämpfe, der Dark Modus sowie das verbesserte Tutorial System.
Neu für die Xbox sind vier zusätzliche Spielstunden im The Witcher 2 - Akt 3|dritten Akt]] mit neuen Quests, Orten und drei neuen Charakteren. Diese Extras werden für PC-Spieler am Tag der Konsolenveröffentlichung kostenlos herunterzuladen sein. Für PC Spieler, die The Witcher 2 noch nicht haben, ist die digitale Version bis zum 10.02.2012 über die Schwesterfirma GOG.com erhältlich – mit 15% Preisnachlass erhältlich.
Die neuen Szenarien sind abhängig von den im Spielverlauf getroffenen Entscheidungen.
Die Xbox Version beginnt außerdem mit einem neuen Intro Video und bieten etwa insgesamt eine Halbe Stunde neue Zwischensequenzen.
Weitere neue Features werden demnächst enthüllt.

SpielversionenBearbeiten

The Witcher 2 für die Xbox 360 ist erhältlich als Enhanced Edition und als Dark Edition.

Enhanced EditionBearbeiten

Pack top en EE

Die Enhanced Edition ist die "Grundausstattung" und enthält folgende Premium Inhalte:

  • Zwei Game DVDs
  • Soundtrack CD
  • Questhandbuch
  • Bedienungshandbuch
  • Weltkarte

Abhängig von den jeweiligen Händlern enthält die Enhanced Edition:

  • Triss Avatar
  • Geralt Avatar
  • Ertrunkener Pet Avatar (als Nervenbündel für Triss und Geralt)
  • Für Vorbesteller: Metallschlüsselanhänger mit dem Wolfskopf
  • Für Vorbesteller: weißes T-Shirt mit Wolfskopf Motiv
  • Für Vorbesteller: schwarzes T-Shirt mit Wolfskopf Motiv
  • Für Vorbesteller: Digitales Comic-Buch, in dem es um das Geheimnis einer Werkatze geht

In Deutschland ist die Enhanced Edition über Amazon vorzubestellen.
Sämtliche Spielinhalte und Verbesserungen der Enhanced Edition sind für PC Spieler mit der Vollversion von The Witcher 2 kostenlos herunterzuladen.

Dark EditionBearbeiten

Pack top en

Die Dark Edition kommt in einer schwarzen Hartbox mit fantastischem Design und enthält folgende Premium Inhalte:

  • Zwei Game DVDs
  • Soundtrack CD
  • Making of DVD
  • Questhandbuch
  • Bedienungshandbuch
  • Weltkarte
  • Wolfskopf Medaillon als Kette
  • Umfangreiches Artbook von etwa 200 Seiten mit vielen Artworks und Hintergrundgeschichten.

  • Triss Avatar
  • Geralt Avatar

MediaBearbeiten

Offizielle Webseite: The Witcher 2 Xbox

Stream the best stories.

Get Disney+