FANDOM


Suleyka von Talgar aus Talgar war die Gemahlin von König Esterad Thyssen. Sie hatte mit ihm die Kinder Gaudemunda, Heloiza und Tankred. Suleyka ist die Großmutter von Giuscard Vermuellen.
Suleyka bat Sheala de Tancarville aus der Loge der Zauberinnen um magische Hilfe für ihren Sohn Tankred. Die Zauberin sollte dunkle Einflüsse von Suleykas Sohn fernhalten, die von der "bösen Krone" auf ihn einwirkten.

Suleyka von Talgar ist ein Charakter aus dem Roman "Der Schwalbenturm" ("Wieża Jaskółki").

In The Witcher 2 Bearbeiten

Königin Zuleyka von Kovir wird kurz von Triss erwähnt, als sie Geralt über Sheala de Tancarville informiert, nachdem die beiden die Zauberin auf den Docks im Flotsamer Hafen getroffen haben. Triss erklärt, dass Sheala Beraterin eben dieser Königin wäre.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.