FANDOM

Tw2 journal Serrit
Serrit ist einer der Königsmörder und - ebenso wie Letho von Guleta und Egan - ein Schüler der Schlangenschule.

Serrit ist ein Hauptcharakter im Computerspiel The Witcher 2: Assassins of Kings.

TagebucheintragBearbeiten

Manchmal reicht die bloße Erwähnung eines Namens, damit dieser sich einprägt und Unwohlsein auslöst. Wer war der mysteriöse Serrit? Was für Ziele hatte er, welche Rolle spielte er? Geralt sollte es noch erfahren.
Wenn Geralt sich am Ende des ersten Aktes für Roches Pfad entscheidet:
Egans Erinnerungen lüfteten das Geheimnis um den zweiten Königsmörder. Serrit handelte ebenfalls auf Lethos Befehl, und alle drei hatten hinter dem Mord an Foltest und Demawend sowie dem Anschlag auf Henselt gesteckt. Serrit konnte sicher noch mehr Fragen beantworten, und Geralt wusste, wo er ihn finden würde.
Leider hatte Sheala de Tancarville den Mörder zuerst gefunden. Mit letzter Kraft bestätigte er ihre Beteiligung an der mörderischen Verschwörung, und dass er Geralt kannte. Dann starb er und ließ das Rätsel ungelöst.
Wenn sich Geralt am Ende des ersten Aktes für Iorweths Pfad entscheidet:
Serrit war offenbar einer der von Roche erwähnten Hexer. Als Sheala ihr Versteck gefunden hatte, sollten sie den Rückzug des Königsmörders decken. Auch wenn sie dabei starben, erfüllten sie ihre Aufgabe und verschafften Letho Zeit zur Flucht.

GalerieBearbeiten