Hexer-Wiki
LogeDerZauberinnen

Die Loge der Zauberinnen. Gezeichnet von shittyhorsey

Die Loge der Zauberinnen ist eine Geheimorganisation, die nach dem Aufstand auf der Thanedd-Insel gegründet wurde. Die Loge der Zauberinnen ersetzte die vorherige Organisation Rat der Magier. Nach dem Thanedd-Aufstand ist der Zusammenhalt der Zauberer und Magier zerbrochen. Es musste eine neue Organisation gegründet werden, um die Wissenschaft der Magie zu erhalten. Philippa Eilhart auf Montecalvo hatte mittels Teleprojektions-Zauber eine Zusammenkunft erwirkt, zu der die Zauberinnen Triss Merigold, Margarita Laux-Antille, Keira Metz, Sabrina Glevissig, Sheala de Tancarville sowie Francesca Findabair und Assire var Anahid eingeladen waren, um über die Krise zu beraten. Sie beschlossen, die Loge der Zauberinnen zu gründen. Zwölf Zauberinnen sollen ihr angehören, um die Magie zu bewahren.


Politische Verpflichtungen, die manche Zauberinnen hatten, sollten von der Organisation fern gehalten werden. Das Ziel, das sich die Loge der Zauberinnen gesetzt hatte, war ein Ende des Krieges zwischen Nilfgaard und den Nördlichen Königreiche herbeizuführen. Gleichzeitig sollte der Einfluss der Magier auf die Geschicke der Welt aufrechterhalten werden.
Gewissermaßen handelt es sich bei der Loge der Zauberinnen um einen Zusammenschluss der mächtigsten Zauberinnen und Magierinnen aus den nördlichen und südlichen Reichen. Die Handlungsweise der Loge ist für die Öffentlichkeit allerdings nicht immer nachvollziehbar.
Die Zusammenkünfte der Loge finden auf dem Schloss von Montecalvo statt.


Im Roman "Feuertaufe" ("Chrzest ognia") wird die Gründung der Loge der Zauberinnen beschlossen.

Bekannte Mitglieder der Loge[ | ]

Gründungsmitglieder:

Spätere Mitglieder:


In The Witcher 1 geht Marcus Marcellinus mit seinem Werk "Zaubererinnen und Zauberer" auf die Loge der Zauberinnen ein.