Leben und Tod der weißen Rose
Tw2 item book.png

Buch. Enthält Informationen über Aelirenn
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Quelle
Beute
Kauf
51 – 64 Tw2 icon oren.svg
Verkauf
4 Tw2 icon oren.svg
Gewicht
Tw2 icon weight.svg 0

Leben und Tod der weißen Rose ist ein Buch in The Witcher 2: Assassins of Kings.

Wenn Geralt es liest, erhält er einen Journaleintrag über Aelirenn. Ein Exemplar ist in der Nähe von Sabrina Glevissigs Hinrichtungsplatz zu finden.

Inhalt

Jene, die man die Weiße Rose von Shaerrawedd nennt, haben eine tragische Geschichte: Vor über zweihundert Jahren war die Elfin Aelirenn mit der Elfenjugend in einen ungleichen Kampf gegen die Menschen gezogen. Dieser heldenhafte Aufstand konnte nur auf eine Weise enden. Die Rebellen starben für die Freiheit, für ihre Städte … und für Aelirenn. Doch waren ihre Tode auch so ehrenvoll, wie Aelirenn versprochen hatte – die Elfen sollten sich von dieser Niederlage nicht mehr erholen. Bis heute ist Aelirenn die Ikone des Freiheitskampfes. Aufständische Elfen ziehen stets mit ihrem Namen auf den Lippen in den Kampf.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC BY-SA 3.0, sofern nicht anders angegeben.