FANDOM

Big Quote Left
Nachdem der Vorbesitzer Vserad ob der Kunde, dass die Armeen im Anmarsch seinen, in Panik geriet und auf die Reuseninsel floh, nahm Phillip Strenger, auch als der Blutige Baron bekannt, nebst Familie in der Burg seinen Wohnsitz.
Big Quote Right
— Beschreibung im Spiel

Krähenfels ist eine Burg mit einem Dorf auf einem Hügel in der temerischen Provinz Velen, die früher Graf Vserad gehörte und momentan im Besitz vom Blutigen Baron, Phillip Strenger, und seinen Leute ist.

Es ist ein kleines Dorf mit ungefähr 50 Einwohnern, die ein recht gutes Leben hatten bevor der Krieg den Norden getroffen hatte. Während Graf Vserad's Herrschaft wurde das Dorf von einem Graben und einer Palisadenwand geschützt und man konnte es nur über eine kleine, schlecht gebaute Holzbrücke erreichen.

Vserad selbst hatte ein für einen Grafen bescheidenes Haus. Es ist aus roten Steinen gebaut und steht am höchsten Punkt des Hügels, wodurch man von dort aus einen guten Ausblick über Velen hat.

Auf Krähenfels gibt es zwei Händler und ein Anschlagbrett. Außerdem findet man dort die Rüstungsschmiede Fergus Graem und Joana.

Stream the best stories.

Get Disney+