FANDOM

Map NilfgaardProvinzen

Die Korath-Wüste liegt weit im Südosten der nördlichen Königreiche hinter dem Tir-Trochair-Gebirge. Die Wüstenregion teilt Nilfgaard mit Serrikanien und Haakland. Der Verlorene Fluss liegt am Rande der Wüste. Die Wüste wird auch Bratpfanne genannt, wegen der mörderischen Hitze, mit der die Sonne tagsüber die Gegend versengt. Nachts hingegen sinken die Temperaturen rapide, so dass es sehr kalt wird. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass jemand die Wüste von den Nordländern nach Nilfgaard durchqueren kann.

Die Korath Wüste ist ein Handlungsort im Roman "Czas pogardy" ("Die Zeit der Verachtung"). Aufstand der Zauberer auf der Thanedd-Insel gelingt Ciri die Flucht durch das magische Portal Tor Lara. Sie findet sich in einer Wüste wieder, der Korath Wüste, wie sich später herausstellt. Ciri hat keinerlei Proviant, noch Wasser bei sich, nur einen Dolch. Völlig entkräftet schleppt sie sich durch die Steppe. Sie trifft das Einhorn Ihuarraquax. Beide versuchen sie durch die Wüste zu gelangen, wobei das Einhorn von einem Sandungeheuer schwer verletzt wird.

Stream the best stories.

Get Disney+