FANDOM

Bestiary Kikimore warrior full

AllgemeinBearbeiten

Kikimorenkrieger verteidigen die Arbeiter und ihre Königin vor Eindringlingen. Sie sind sehr pflichtbewusst und töten alles, was sich der Kolonie nähert. Glücklicherweise kann man ihr Territorium sehr einfach an den säuberlich gereinigten Skeletten rundherum und dem Fehlen jeglicher weiterer Fauna erkennen. Haltet die Augen offen danach, wenn Ihr durch Sümpfe streift

ImmunitätBearbeiten

Kikimorenkrieger sind gegen die meisten Effekte immun, Blenden eingeschlossen. Resistent gegen Niederschlag und Lähmen.

TaktikBearbeiten

Versprühen im Kampf Säure, die den Gegner blendet und vor Schmerzen paralysiert. Kikimorenkrieger kommunizieren durch den Geruchsinn mit anderen Kikimoren.

AnfälligkeitBearbeiten

Empfindlich gegenüber dem Silberschwert und Insektoidenöl.

VorkommenBearbeiten

Kikimorenkrieger sind überall dort anzutreffen, wo sie die Königin und die Arbeiter beschützen müssen.
Im Computerspiel The Witcher trifft Geralt in Kapitel 3 auf Kikimorenkrieger im Händlerbezirk und (nur) während der Quest "Yaevinns Helden" in den Kloaken. In der Modifikation "Preis der Neutralität" lauern Krieger und Arbeiter in der alten Mine.

AlchemieBearbeiten

QuellenBearbeiten

JournaleintragBearbeiten

Eine abscheulichere Bestie wird man kaum finden. Halb Kakerlake, halb Spinne: Damen fallen in Ohnmacht, Herren zeigen sich angewidert. Der Kikimorenkrieger stinkt nach Sumpf. Aus diesem Grund bin ich sehr dafür, Ausstellungsstück Nr. 88 aus der Aula der Universität zu entfernen. Und um der Frage zuvorzukommen: "Was soll man sonst damit machen?", antworte ich: Auf den Komposthaufen damit.
 
- aus einer Petition an den Rektor der Universität Oxenfurt.

Bezug zu den Büchern Bearbeiten

Dieser Journaleintrag spielt außerdem auf die Kurzgeschichte "Das kleinere Übel" an, in der der Dorfschulze Caldemeyn anordnet, eine von Geralt getötete Kikimora auf den Misthaufen zu werfen. Zumindest in der Geschichte hat der Hexer keine Verwendung für den Körper des Untiers, da es sich nicht zum Brauen von Zaubertränken eignet - dies ist im Spiel nicht so.

Galerie Bearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+