Hexer-Wiki
Registrieren

Im Namen Temeriens! ist die Hauptquest im dritten Akt von The Witcher 2: Assassins of Kings. Sie ist nur auf Roches Weg verfügbar. Die analoge Quest auf Iorweths Weg heißt "Im Namen höherer Werte!".

Ablauf[ | ]

Als Geralt und Vernon Roche sich Loc Muinne nähern, bemerkt letzterer das Lager des Ordens außerhalb der Stadt. Geralt betritt die Stadt entweder durch das Lager des Ordens oder durch die geheime Höhle. Drinnen angekommen, trifft er wieder mit Roche zusammen. Sie begeben sich in das Lager der Redanier zur Audienz bei König Radovid.

Wenn Roche Henselt getötet hat, bekommt Geralt die Möglichkeit, dies vor Radovid zu verbergen (Überreden), ebenso Detmolds Einsatz verbotener Nekromantie, um das Versteck der Attentäter herauszufinden. Ob Geralt ihm das verschweigt oder die Wahrheit sagt, scheint aber keinen Einfluss auf den Ausgang des Gesprächs zu haben. Radovid bittet darum, Anais zu befreien und sie nach Redanien zu schicken.

Nun muss Geralt entscheiden, ob er Triss retten möchte (darauf folgt die Quest "Wo ist Triss Merigold?"). Oder er unterstützt Roche dabei, Anais zu befreien (darauf folgt die Quest "Fleisch vom Fleische").

Tagebucheintrag[ | ]

Dies ist der letzte Teil der Erzählung von Geralt und dem Königsmörder. Der Hexer verließ das Heerlager Henselts und brach auf nach Loc Muinne, einer uralten Stadt, einst von Elfen bewohnt. Die Zauberer hielten dort ein großes Treffen ab, und Geralt hoffte, dort die Verräterin Sheala de Tancarville stellen und endlich Triss befreien zu können. Vernon Roche, der von Rachsucht gegenüber Detmold erfüllt war, begleitete den Hexer. Dass die Absichten von Geralt und Roche ernst waren, verstand sich, doch die kommenden Ereignisse sollten noch alle Erwartungen übertreffen.
Bei einem Zauberertreffen ist mit allem zu rechnen – vom Frosch, der eine verwunschene Prinzessin ist, bis zum Elementargenius. Doch in Loc Muinne wartete eine echte Überraschung auf die Helden: Direkt am Stadttor hatten die Ritter vom Orden der Flammenrose ihr Lager aufgeschlagen. Zur großen Freude Roches, denn die Ordensritter waren Teil des Gefolges von Radovid, König Redaniens, in dem Roche einen Verbündeten sah. Er beschloss, den jungen Herrscher so schnell wie möglich aufzusuchen.
Also begab sich Roche in das Lager der Redanier, um dort auf den Hexer zu warten, und es war Geralts Entscheidung, ihm entweder nachzueilen oder die Gegend zu erkunden.
Vernon harrte des Hexers auf dem Hauptplatz beim Eingang zum redanischen Lager. Er wollte in Geralts Anwesenheit mit dem König sprechen.
Als der Hexer erschien, gingen die beiden zum König.
Der junge König war ein zäher Verhandlungspartner, der sich seines Ranges als mächtigster Herrscher des Nordens durchaus bewusst war. Redanien hatte durch die Schwächung von Temerien, Kaedwen und Aedirn an Bedeutung gewonnen, allerdings war Radovid bewusst, dass er im Kriegsfall nicht allein gegen Nilfgaard würde bestehen koennen. So erhielt Vernon Roche eine Beistandsgarantie für Temerien … doch war diese teuer erkauft: mit Foltests Tochter. Radovid hatte nun die Kontrolle über die potenzielle temerische Thronfolgerin.
Von diesem Augenblick an verfolgten Roche und Geralt verschiedene Interessen. Der Hexer wollte Triss aus den Klauen der Nilfgaarder befreien, während Roche dem Sprössling Foltests zu Hilfe eilte. Roche würde zwar am Eingang zum kaedwenischen Lager auf den Hexer warten, doch nicht lange – notfalls würde er allein gehen. Und so fasste der Hexer einen Entschluss.
Geralt entscheidet, Triss zu retten:
Er entschied sich, Triss zu befreien. Dabei riskierte er alles. Man stelle sich vor: Shilard Fitz-Oesterlen persönlich wurde seine Geisel! Geralt hoffte, ihn gegen die Zauberin eintauschen zu können.
Geralt entscheidet, gemeinsam mit Roche Anais zu befreien:
Er entschied sich, Roche nicht allein zu lassen. Gemeinsam brachen sie zum kaedwenischen Lager auf, um Foltests Tochter zu befreien.

Konsequenzen[ | ]

Geralt und Roche befreien Anais:
Wenn Geralt Roche hilft, Anais zu befreien, wird Roche Detmold töten. Wird Anais dann an Radovid übergeben, wird Temerien ein Protektorat von Redanien. Bringt Geralt das Mädchen zu Natalis, wird dieser dafür sorgen, dass Temerien vereint und unabhängig bleibt.
Während des Gipfels bringt Shilard jedoch den "Gefangenen" Letho mit, der behauptet, er habe die Könige auf Geheiß der Loge der Zauberinnen getötet. Da sich nicht feststellen lässt, um welche Zauberer und Zauberinnen es sich handelt, werden die meisten von ihnen verfolgt und getötet.

Geralt rettet Triss:
Wenn Geralt Triss rettet, wird letztere Sheala de Tancarville als Mitverschwörerin bei der Ermordung von Königen der nördlichen Reiche entlarven. Den Soldaten gelingt es, die Zauberer von den Verschwörern zu unterscheiden, und die Bruderschaft der Zauberer darf neu gegründet werden. Allerdings muss Roche Anais alleine retten, was dazu führt, dass er zum Gesetzlosen wird, Anais mitnimmt und Detmold nicht töten kann. Temerien wird zwischen Radovid und Henselt (falls am Leben) aufgeteilt.