FANDOM

Tutorial signs igni
Fähigkeiten

Körper

Magie

Das Igni Zeichen ist ein einfaches magisches Hexer-Zeichen, das die Hexer anwenden. Es wirkt eine pyrokinetische Feuerwelle, die Gegner zurückwerfen und in Flammen aufgehen lässt. Mit Igni kann auch eine gewöhnliche Feuerstelle entzündet werden. Durch Kreise der Elemente erhält Geralt den Segen auf Hexer-Zeichen. Ein Rechtsklick auf das Ziel entfacht die Feuersbrunst.

The WitcherBearbeiten

Igni ist das zweite Hexer-Zeichen, das Geralt im Computerspiel The Witcher erlernt im Laufe des Spiels. Er erlernt es durch einen Kreis der Elemente im Umland von Vizima. Sucht er diesen Ort später noch einmal auf, erhält er die Segnung des Feuers.

Bekannte Kreise der Elemente für Igni befinden sich

Preis der NeutralitätBearbeiten

In der Modifikation Preis der Neutralität befindet sich ein Kreis der Elemente für Igni südöstlich vom Lager bei Kaer Morhen auf der gegenüberliegenden Uferseite.

The Witcher 2 Bearbeiten

Tw2 journal igni

Tw2 sign igni

Das Hexer-Zeichen Igni (Zeichen) verwendet der Hexer Geralt auch in The Witcher 2. In der einfachsten Version erzeugt Igni (Zeichen) eine Flammenbrunst, die Gegner mit Feuer verletzt. Das Hexer-Zeichen kann auch verwendet werden, um entflammbare Substanzen zur Detonation zu bringen, wie zum Beispiel die Bombe "Drachentraum" zur Bekämpfung von Moderhäuten.
Igni (Zeichen) wird ausgelöst durch Drücken der Tw2 control ctrl und Auswahl Igni. Durch Drücken der Q Taste wird der Zauber ausgelöst.

Tw2 skill enhancedignisign Aufgebessert wird Igni (Zeichen) mit "Verstärktes Igni-Zeichenim Magiezweig der Charakterentwicklung: der Schadens Ausstoß wird verbessert ebenso wie der Wirkungskreis und es besteht die Möglichkeit auf Einäscherung wenn der Feind in Flammen steht.

HinweiseBearbeiten

  • Möglicherweise wird Igni (Zeichen) abgeleitet vom lateinischen Begriff alchemistische Symbol für Feuer "ignis"
  • In der Geralt-Saga verwendet Geralt Igni (Zeichen) nicht nur im Kampf, sondern auch im täglichen Leben, zum Beispiel zur Reparatur eines Topfes, um darin Hechtsuppe zu kochen.