FANDOM

Big Quote Left
Zu Füßen der Wilden Jagd bellen ihre Hunde, wilde Bestien, die ihnen folgen wie Staubwolke dem Kometen. Es wird gemunkelt, dass manche den Anschluss verlieren, aus dem Nachthimmel auf die Erde niederfahren und eisigen Tod hinterlassen, wo immer sie entlanghetzen.
Big Quote Right
Essi "Äuglein" Daven, Bardin

Hunde der wilden Jagd sind Monster der Klasse Konstrukte. Sie erscheinen zusammen mit der Wilden Jagd.

Bestiariums-Eintrag Bearbeiten

„Manche Experten gehen davon aus, dass die Hunde der Wilden Jagd aus magischen Eiskristallen entstehen, um ihre geisterhaften Herren zu begleiten. Wie in Tollwut fallen sie alles, was ihnen in den Weg kommt, geistlos an.“

Kampf Bearbeiten

Die Hunde der Wilden Jagd kämpfen wie Wölfe oder Wilde Hunde. Man kann sie für einen Moment mit Axii schwächen, aber eben nur kurz. Diese Hunde jagen in Gruppen und können Unvorbereitete recht schnell fertig machen. Man sollte sie einen nicht umzingeln lassen, zum Beispiel in dem man sie durch Yrden verlangsamt und ihnen ausweicht.
Tw3 fighting Hound of the Wild Hunt
Da sie die Kälte lieben sind sie sehr für Igni anfällig. Außerdem sind sie in kalten Umgebungen stärker als in wärmeren. Man sollte sich von ihnen fernhalten, wenn sie Eiszapfen erzeugen, dann sie werden einen durchstechen, wenn man den Hund dabei angreifen will.

Wenn man mit Yrden gerade mehrere Hunde in einem Kreis hat, ist es empfehlenswert eine Drachentraum-Bombe reinzuwerfen und die Gaswolke dann mit Igni anzuzuünden.

Stream the best stories.

Get Disney+