Fandom

Das Hexer Silberschwert erhält Geralt zu Beginn des zweite Aktes, als er die Mission übernimmt, die Bestie aus den Kloaken zu töten. Das Silberschwert wenden die Hexer gegenüber Kreaturen und Ungeheuern an, die empfindlich gegen Silber sind. Obwohl Geralt bereits im ersten Akt auf Monster trifft, lassen die sich mit dem Stahlschwert und einer entsprechenden Schwertaufwertungen töten.
Die Silberklinge ist leicht genug für einen Hexer, sie auch mit nur einer Hand zu schwingen, damit mit der anderen Hand die Hexer-Zeichen gewirkt werden können.

Weapons Witchers silver sword Eigenschaften
  • kein zusätzlicher Schaden
  • keine besonderen Eigenschaften

Zweihänder, der dem schottischen Claymore ähnlich ist
Kauf: Items Oren ? / Verkauf: Items Oren ?

Vom Boden hob er ein längliche Bündel auf, das grob in Schafsfelle gehüllt und mit einem Riemen umwickelt war. Er packte es aus und holte ein Schwert hervor, das einen verzierten Griff hatte und in einer schwarz glänzenden, mit Reihen von Runenzeichen und Symbolen bedeckten Scheide steckte. Er entblößte die Scheide, die in reinem, spiegelgleichem Glanz auffunkelte. Die Klinge war aus purem Silber.
Der Hexer (Kurzgeschichte), enth. in Der letzte Wunsch, Ausgabe Doppelband, Heyne 2000 , S. 34 f.

Diese Szene wird auch im Cinenmatic Trailer vom PC Spiel The Witcher gezeigt.

Stream the best stories.

Get Disney+