Hexer-Wiki
Iorweths Traum
Tw2 questitem iorvethsdream
Von Harpyien kristallisierter Traum Iorweths
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Questgegenstand
Quelle
Schlaflager der Harpyie
Kauf
0 Oren(s)
Verkauf
0 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Iorweths Traum ist ein blauer Traumkristall und Questgegenstand im Computerspiel "The Witcher 2: Assassins of Kings". Geralt von Riva findet Iorweths Traumkristall im Steinbruch, zwischen anderen Kristallen im Versteck der Harpyien-Königin. Wenn sich Geralt den Inhalt des Traumkristalls anschaut, sieht er einen Traum von Iorweth, der Rätsel aufgibt, da er in der Sprache der Elfen erscheint. Iorweths Traum ist der einzige Traum in fremder Sprache. Es bleibt dem Spieler überlassen, diesen Traum zu deuten.

Quests[ | ]

Zusammenhängende Quests:

W Spoiler-Hinweis: Es folgen wesentliche Details der Handlung! Zum Lesen hier klicken.

Nach einigen intensiven Nachforschungen seitens des Entwicklerteams konnte eine englische Übersetzung erstellt werden:

Oh carrot, tasty carrot,
With even fat/lard on top,
And also chicken with parsley…

Demnach träumt der Scoia'tael-Anführer von einer guten Mahlzeit am gemütlichen Kaminfeuer. Über den Inhalt und der Bedeutung des Traums gibt es im offiziellen Witcher-Forum eine Diskussion.

Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.