Hexer-Wiki
Haus der Königin der Nacht
Places House of the Queen of the Night.png
Das Edelbordell "Haus der Königin der Nacht"
Details
Art
Bordell
Lage
Händlerbezirk in Wyzima
Kapitel
Kapitel 3

Das Haus der Königin der Nacht gilt als das schönste Bordell von Wyzima. Es befindet sich im Händlerbezirk. Alle lokalen Politiker und Höflinge sind dort abends zu finden und genießen die Gesellschaft der vielen liebenswerten Damen, die dort zu finden sind. Die Inhaberin dieses Bordells ist die Königin der Nacht. In ihr und ihren Mädchen steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Geralt vermerkt darüber Folgendes im Journal:

Für Leute, die nicht darüber klagen können, ihr Säckel wäre zu leicht, bietet der Händlerbezirk von Wyzima Unterhaltung auf höchstem Niveau. Im Haus der Königin der Nacht harren die schönsten Frauen der Freier und verheißen raffinierte Sinnesfreuden sowie die Möglichkeit, den langweiligen Alltag zu vergessen.


Die Hausherrin – die Königin der Nacht – birgt ein besonderes Geheimnis: sie ist eine Vampirin, ebenso wie einige der Kurtisanen, unter ihnen die schöne Blauauge, Schwester von Patrick de Weyze.