FANDOM

Die falsche Ciri war ein Mädchen, das Ciri ähnlich sah. Sie stammt höchstwahrscheinlich aus Brugge und war die Tochter eines Schneiders. Das Mädchen wurde aufgrund der Ähnlichkeit entführt. Ihre Entführer waren Ryens, Schirrú und Nazarian, die sie nach Verden in die Festung Nastrog brachten. Dort übergaben die Entführer sie dem Festungskommandanten als "Cyryla von Cintra".
Die Entführung ereignete sich während der letzten Phase von Emhyr var Emreis Regierungszeit und war nicht eine der durchdachtesten Entscheidungen des Herrschers von Nilfgaard gewesen. Er heiratete das Mädchen und sie wurde somit zur Herrscherin von Cintra. Bis zur Heirat wurde das Mädchen von Stella Congreve in die Obhut genommen.
Die Nilfgaarder Bevölkerung, die auf einen Regierenden in Cintra wartete, akzeptierte die falsche Ciri als die echte und nahm sie somit als rechtmäßige Thronfolgerin an.
Später wurde aus der zweckmäßigen Eheschließung von Emhyr Liebe, so dass das Mädchen nicht verstoßen wurde.

Die falsche Ciri ist ein Charakter aus den Romanen "Die Zeit der Verachtung" ("Czas pogardy") und "Feuertaufe" ("Chrzest ognia").