FANDOM

ÜberblickBearbeiten

BeschreibungBearbeiten

Wenn Geralt sich für den neutralen Weg entschieden hat, wendet er sich an den Alchemisten Kalkstein, um die legendäre Rüstung von Rabe zu restaurieren. Kalkstein benötigt die magische Formel, die Geralt in der Gruft von Agnes von Glanville in einer der Höhlen im Sumpf suchen muss.

Ablauf Bearbeiten

Quest Items Magic Formula

Places Wayfarers Stone1

Geralt kann sich erst auf den Weg in den Friedhofssumpf machen, wenn der Weg zum Mauerdurchbruch in Alt-Vizima frei ist. Das ist erst nach Abschluss der Quest Unter brennendem Himmel möglich.
Es gibt mehrere Höhlen im Friedhofssumpf. Geralt muss die Flüchtlingshöhle südlich der Friedhofsinsel aufsuchen (in der Höhle sind auch Ramerot und Zdenek). Dort befindet sich ein Stein des Wanderers, den Geralt mit den Hexer-Zeichen in der Reihenfolge "Aard-Igni-Aard" (oder Ard-Ard-Igni) aktivieren muss. Daraufhin gelangt er in die Gruft von Agnes von Glanville. In einer Truhe in der Gruft findet Geralt die magische Formel.
In der Gruft lauern Alghule, Flatterer und Basilisken, die kein Hindernis für den Hexer sein sollten.
Geralt verlässt die Gruft wieder über den Stein des Wanderers mit derselben Kombination der Hexer-Zeichen, mit der er hinein gelangt ist.

Mit Übergabe der magischen Formel ist diese Nebenquest abgeschlossen. Um die Quest "Rüstung" abzuschließen, benötigt Geralt noch

ZugangskombinationBearbeiten

Der Zugang wird nicht gesperrt, wenn Geralt ein Fehler in der richtigen Reihenfolge macht. Nachdem er drei Zeichen gezaubert hat, die falsch sind, beginnt er einfach noch mal von vorn. Es müssen immer drei Zeichen gewirkt werden, bevor ein neuer Versuch gestartet wird.

Sign Aard Sign Igni Sign Aard
  • Aard - Igni - Aard wirken, um die Gruft von Agnes Glanville zu betreten

Stream the best stories.

Get Disney+