Hexer-Wiki
Die Weiße Flamme
Tw2 item book
Buch. Enthält Informationen über Emhyr var Emreis
Beschreibung
Kategorie
Gewöhnlich
Art
Buch
Quelle
Beute / Kauf
Kauf
51 – 64 Oren(s)
Verkauf
4 Oren(s)
Gewicht
Gewicht 0

Inhalt[ | ]

Emhyr var Emreis – unter den Herrschern jener Zeit war dieser nilfgaardische Kaiser etwas Besonderes. Man nannte ihn auch Deithwen Addan yn Carn aep Morvudd, aus der Älteren Rede übersetzt Weiße Flamme, die auf den Grabhügeln der Feinde tanzt. Könige von der Buina bis zur Jaruga zitterten vor ihm. Seine Legionen marschierten stählern gerüstet über ganze Staaten hinweg und scheuchten die jeweiligen Herrscher von den Thronen. Emreis war unersättlich und zog immer wieder los, um den Norden zu unterwerfen – bislang vergebens. Er erscheint zwar nicht persönlich in unserer Geschichte, doch sein langer Schatten erreichte auch sie.