Hexer-Wiki
Die Weiße Dame
Beschreibung
Klasse
Geister
Boss
Ja
Variationen
Mittagserscheinungen
Vorkommen
Felder südlich von Ferneck
Anfälligkeit
Mondstaub
Geisteröl
Yrden
Taktik
Disappearing and reappearing elsewhere
Beute (loot)
Mittagserscheinungsmutagen
Helle Essenz
Geisterstaub
Geisteressenz
Durchdrungener Staub
Amethyststaub
Smaragdstaub
Sonstige Beute
Deithwen
Mittagserscheinungstrophäe

Die Weiße Dame war eine Frau, die aus unbekannten Gründen von ihrer Hochzeit floh. In den Feldern bei Burg Drahim tötete sie sich mit einem Dolch, wodurch sie zu einer Mittagserscheinung wurde.

Quest[ | ]

  • Auftrag: Die Weiße Dame

Bestiarium[ | ]

Der Spuk auf den Feldern vor Novigrad erwies sich als Mittagserscheinung. Eine mächtige Emotion musste sie an den Ort gebunden haben - Liebe, Hass, Zorn oder eine Mischung daraus. Wie alle diese Kreaturen war sie in der Lage, Abbilder von sich selbst zu erzeugen, um ihre Vitalität wiederherzustellen und den Gegner in die Irre zu führen. Zum Glück ließen sich die Abbilder mit einem raschen Silberschwertstreich auflösen. Als echte Erscheinung würde sich die Kreatur im Kampf unweigerlich in Körperlosigkeit flüchten und dadurch nahezu unverwundbar sein - wenn man sie nicht mit Yrden in die Falle lockte oder mit einer speziellen Bombe traf. Solcherart zur Körperlichkeit gezwungen, würde sie mit starken Hieben oder dem Igni-Zeichen angreifbar sein. Zwei Hexerweisheiten galt es zu beherzigen: "Je länger der Kampf gegen eine Mittagserscheinung dauert, desto aussichtsloser ist er" und "Wer mittags gegen eine Mittagserscheinung kämpft, ist vor Sonnenuntergang tot".