Hexer-Wiki

Vampire haben neben einer eigenen Sprache auch einen eigenen Ehrenkordex.

Die Regeln[ | ]

  • Ein höherer Vampir darf niemals einen anderen höheren Vampir töten. Denn in diesem Fall wäre der Tod endgültig.
  • Findet ein höherer Vampir die Überreste eines anderen, so darf er selbst entscheiden, ob er sie nicht anrüht oder dem Anderen hilft, zu regenerieren.

Zitate aus Blood and Wine[ | ]

Tja ... wir Vampire haben einen sehr einfachen Ehrenkodex, man könnte ihn trivial nennen. Entweder ist jemand für uns - uneingeschränkt und unabhängig von den Umständen - oder ...
Vilgefortz hat mich eingeschmolzen. Dettlaff fand meine Überreste. Nach unserem Kodex hätte er die Wahl gehabt, mich zu lassen, wo ich war, oder sich um meine Überreste zu kümmern.
~ Regis über Dettlaff in "The Witcher 3: Wild Hunt"