Hexer-Wiki

Der Hexer schlägt sie alle: Loc Muinne ist eine Quest in The Witcher 2: Assassins of Kings, bei der es gilt, den "Starken Numa" im Armdrücken zu bezwingen.

Handlung[ | ]

Es geht das Gerücht um, dass dieser betrügt, daher gibt es hier zwei Wege die Quest erfolgreich zu beenden.

  1. Geralt entscheidet sich ebenfalls zu betrügen und kauft für 201 Orens bei Markus ein Anabolikum. Nachteil bei diesem Weg ist jedoch, dass Geralt durch den Sieg nur 200 Orens gewinnen kann und damit sogar einen Oren Verlust macht (125 EXP).
  2. Geralt setzt im ersten Kampf nur das Minimum von 100 Orens. Nach der vermutlich unvermeidbaren Niederlage bezichtigt er Numa des Betrugs und schüchtert ihn ein, damit Numa noch einmal fair gegen ihn antritt. Nun setzt Geralt das Maximum von 200 Orens, besiegt Numa und gewinnt neben 135 EXP auch noch 100 Orens.

Tagebucheintrag[ | ]

An der Anschlagtafel auf dem Marktplatz fand Geralt einen interessanten Aushang. Jemand forderte alle mit genügend Muskelschmalz zum Armdrücken heraus. Der Hexer hatte eine Ader für Kneipenspiele dieser Art, und er prägte sich die Informationen ein.
Geralt verliert beim Armdrücken gegen Numa:
Natürlich konnte sich der Hexer auch in Loc Muinne im Armdrücken messen. Und er wurde prompt bezwungen. Der Sieger war der Starke Numa, von dem der Hexer bezweifelte, dass er auf natürlichem Wege zu solchen Kräften gekommen war. Geralt beschloss, sich eine kleine Revanche für Numa auszudenken.
Geralt besiegt Numa im Faustkampf:
Geralt grübelte nicht lange, sondern erteilte Numa eine Lektion und drosch ihm alle Elixiere aus dem Leib. Demütig willigte der Kraftprotz ein, den Kampf unter gerechten Bedingungen auszutragen.
Geralt verliert beim Faustkampf gegen Numa:
War das ein Anblick! Der Starke Numa schlug Geralt grün und blau! Er widerlegte damit die These, dass Gewalt keine Probleme löst. Geralt leckte sich die Wunden und sann, wie er dem Muskelmenschen beikommen konnte.
Geralt schüchtert Numa ein:
Der Hexer grübelte nicht lange und fragte auch niemanden. Er schnappte sich Numa und schüchterte ihn ein. Der Kraftprotz war so beeindruckt, dass er versprach, die entsprechenden Elixiere abzusetzen. Geralt forderte ihn abermals heraus.
Ohne die Helferlein blieb dem Hexer ein schwacher Gegner. Geralts Dominanz war erdrückend.
Man glaube es oder nicht: Mein zäher Gefährte wurde der Meister unter den Meistern, denn er besiegte im Armdruecken die stärksten Athleten seiner Zeit. Preisen wir ihn gebührend!

Video[ | ]

Galerie[ | ]