FANDOM

People Declan Leuvaarden

Declan Leuvaarden ist ein reicher Kaufmann aus Nilfgaard. Geralt lernt ihn bereits in Kapitel 1 kennen, als er ihn im Gasthof im Umland von Vizima trifft. Dort erhält er die Quest Last der Vergangenheit.

Leuvaarden wirkt harmlos aber nicht einfältig. Sein umfangreiches Warenangebot reicht von Schmuck, Edelsteinen, über alkoholische Getränke und Blumen. Der Kaufmann ist im ersten Kapitel auf der Durchreise in der Stadt Vizima. Er wohnt dort im Händlerbezirk und bietet tagsüber seine Waren am Deich von Vizima an.

Je mehr Geralt in den folgenden Kapiteln 2 und 3 mit ihm zu tun hat, stellt sich heraus, dass der wohlhabende Kaufmann nicht nur ein erfahrender Händler ist. Er verfügt über gute Kontakte zu den richtigen Leuten. Es stellt sich heraus, dass er nicht zu den gesetzestreuen Bürgern der Stadt zählt und er gern der Stadtwache Schmiergelder zahlt, um Gefälligkeiten und Vorteile zu erhalten. Das wiederum führt dazu, dass er in den Kreis der Verdächtigen gerät in Kapitel 2 im Laufe der Ermittlungen zu Vizima vertraulich. Geralt vermutet, dass Declan Leuvaarden einer Geheimorganisation angehört.

QuestsBearbeiten

Im Computerspiel The Witcher erscheint Declan Leuvaarden in den folgenden Quests:

Stream the best stories.

Get Disney+