Hexer-Wiki
UnbekanntesManuskript

Versiegeltes Manuskript

Eine kleine aber reich belohnte Aufgabe.

Auffindort

Dieses Manuskript fällt Geralt bei der Lösung des Problems mit den Gargoyles im Gewölbe links neben dem Haupteingang zu Loc Muinne in die Hände. Es ist in einer merkwürdigen Sprache verfasst die Geralt nicht versteht. Er will einen Fachmann zu Rate ziehen.

Entschlüsselung

Diesen Fachmann findet Geralt in dem Handelsreisenden,Altertumsforscher und Waffenschmied Bras von Ban Ard. Dieser sieht sofort ,dass das Manuskript mit Hilfe uralter Magie versiegelt ist. Er kann dieses Siegel brechen ,braucht aber dafür folgende Ingredenzien:

Bis auf die Pheromone der Endriagenkönigen ist es noch nicht zu spät, denn Harpien sind hier in Loc Muinne ebenso wie Grallen (2 Exemplare auf dem Weg zum Gefängnis durch die Kanalisation) zu finden.

Hat man die Ingredenzien zusammen, kann man von Bras das Manuskript entschlüsseln lassen und erhält somit den Bauplan für das mächtige Stahlschwert Caerme.