Hexer-Wiki
Hauptseite  

The Witcher (Netflix)  

Liste aller Stubs-Artikel
Ausbau erforderlich.
Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Hexer-Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Cirilla Fiona Elen Riannon, meist nur Ciri genannt, ist die Enkelin von Königin Calanthe von Cintra und damit das Löwenjunge von Cintra.

Biographie[]

Ciri wird im Jahr 1250 als Tochter Pavettas und Dunys geboren. Nach dem Tod der beiden ziehen Calanthe und Eist sie auf. Auch Mäussack, der Berater von Königin Calanthe von Cintra steht ihr nah.

Ciri ist das Kind der Überraschung für Geralt. Er rettete Duny während der Doppelhochzeit das Leben. Als Gegenleistung forderte er das Recht der Überraschung. So sind Geralt und Ciri durch das Schicksal verbunden.

Lange Zeit interessiert ihn das Kind der Überraschung nicht. Er wusste nicht einmal, dass es ein Mädchen ist. Erst als Geralt mitbekommt, dass Nilfgaarder Truppen auf dem Weg nach Cintra sind, erkennt er, dass sie in Gefahr sein könnte. Deshalb kehrt er 1263 nach Cintra zurück, um das Kind der Überraschung, Ciri einzufordern. Calanthe, die nicht glaubt, dass die Nilfgaarder bereits nah sind, will Ciri nicht weggeben. Sie will Geralt täuschen, doch er merkt es. Daraufhin lässt Calanthe ihn einsperren.

Erst als Calanthe im Sterben liegt und die Nilfgaarder bereits da sind, will sie Geralt holen lassen, doch er ist kurz davor ausgebrochen. Calanthe sagt Ciri sie müsse Geralt von Riva finden. Ciri flieht nun aus dem Schloss vor den Nilfgaardern und muss ihre Großmutter zurücklassen. ...

Auftritte[]

Video[]

The Witcher Character Introduction Princess Cirilla Netflix