FANDOM

Chappelle

Arkadiusz Bazak als Chappelle der The Hexer TV Serie.

Chappelle ist der Statthalter für Sicherheitsfragen in Novigrad und Leiter des Novigrader Geheimdienstes. Er ist außerdem das Oberhaupt der Kirche des "Ewigen Feuers". Die Kirche ist die höchste Instanz in Novigrad, der Geheimdienst ist sogar der Kirche unterstellt.
Chappelle gilt als machthungrig, hinterhältig und gefährlich. Er kann ohne weiteres "unbequeme" Menschen spurlos verschwinden lassen, ihnen falsche Anklagen anhängen und durch Folter bekommt er jedes Geständnis, wie er es haben will.
Er ist von großer Gestalt, trägt einen kurzen grauen Mantel und einen weißen Wams, das reich mit Gold- und Silberfäden in einem komplizierten Mosaikmuster bestickt ist sowie eine protzige goldene Kette.

"Seine Augen, wie Geralt feststellte, waren kalt und stahfarben. Seine Stirn war bleich, der Schweiß drauf verlieh ihr ein kränkliches Aussehen, auf den Wangen lagen große, unregelmäßige rote Flecke."

Andrzej SapkowskiDas Ewige Feuer (Kurzgeschichte)

In der Kurzgeschichte wird Chappelle von einem Doppler kopiert und ersetzt, da der echte kurz zuvor an einem Fieber gestorben ist, ohne dass es bemerkt wird. Exakt Chappelles Verhalten entsprechend versucht er Geralt dazu zu überreden, Doppler gegen jede beliebige Geldsumme zu töten.

Stream the best stories.

Get Disney+