Hexer-Wiki
Hauptseite  

The Witcher (Netflix)  

Alles, was ich tue, tu ich nur für die Weiße Flamme.
~ Cahir ("Voleth Meir")

Cahir ist ein nilfgaardischer Ritter und Soldat. Unter seinesgleichen nimmt er eine Sonderstellung ein, denn er untersteht nur Kaiser Emhyr var Emreis persönlich und muss niemandem sonst Rechenschaft ablegen.

Biographie[]

Eroberung der Stadt Cintra[]

Auf Befehl von Kaiser Emhyr führt Cahir die nilfgaardischen Truppen in die Schlacht von Marnadal. Die von den Cintriern erwartete Verstärkung durch die Flotte Skelliges bleibt aus, da nilfgaardische Magier für einen Sturm auf dem Meer gesorgt haben. Schließlich ist es Cahir, der mit einem Pfeil den cintrischen König Eist Tuirseach tötet und Königin Calanthe mit ihren verbleibenden Truppen zum Rückzug zwingt.

Während die nilfgaardischen Soldaten die Hauptstadt Cintra angreifen, ist es Cahirs Aufgabe, Prinzessin Ciri zu finden. Als Ritter Lazlo versucht, Ciri aus der brennenden Stadt zu bringen, wird er von Cahir erschossen. Cahir zieht das Mädchen zu sich aufs Pferd und reitet mit ihr davon, bis ein Schrei Ciris ihn aus dem Sattel wirft. Weitere Schreie sorgen dafür, dass ein nahegelegener Monolith zerspringt und sich schließlich ein tiefer Graben zwischen Ciri und Cahir auftut. Das Mädchen kann fliehen, jedoch verfolgt sie der "schwarze Ritter" auch weiterhin in ihren Albträumen.

Suche nach Ciri[]

Cahir und seine Soldaten überfallen nachts ein cintrisches Flüchtlingslager und töten dabei zahlreiche Zivilisten. Ciri gelingt es jedoch mit Daras Hilfe, unbemerkt zu entkommen.

Fringilla und Cahir suchen Hinweise zu Ciris Verbleib

Cahir und Fringilla finden Calanthes Leiche im Schnee. Fringilla lässt einen ihrer Gefolgsleute ein Stück Fleisch aus Calanthes Arm verschlingen, tötet ihn anschließend und liest aus seinen Gedärmen, dass Ciri sich im Brokilon-Wald befindet. Cahir weiß jedoch, dass man den Brokilon nicht mit einer Armee einnehmen kann. Er greift zu einer anderen List, indem er Ciris Ziehvater und Mentor Mäussack gefangen nehmen lässt und sich an den Doppler Adonis wendet. Cahir bietet Adonis Geld und eine neue Gestalt für seine Sammlung an, wenn er sich als Mäussack tarnt und Ciri aus dem Brokilon zu ihm bringt.

Liste aller Stubs-Artikel
Ausbau erforderlich.
Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Hexer-Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Auftritte[]

Unterschiede zur Buchvorlage[]

  • In den Büchern ist Cahir ein einfacher Ritter, der Emhyrs Befehlen aus Angst und/oder Ehrgeiz folgt, aber nie absichtlich etwas Böses tut. In der Serie ist er der Befehlshaber über die nilfgaardische Armee und unter anderem für den Tod von Eist Tuirseach und Mäussack verantwortlich.