Hexer-Wiki

Beschreibung[]

Geralt muss Gargoyles in alten Gewölben töten, um an den Inhalt von drei Truhen heranzukommen. Er muss allerdings vorher drei Rätsel lösen, da er sonst nicht an die Schätze herankommt.

W.png Spoiler-Hinweis: Es folgen wesentliche Details der Handlung! Zum Lesen hier klicken.

Ablauf[]

Wenn Geralt an dieser angekommen ist, hat er wahrscheinlich schon zwei Mal mit den Gargoyles Bekanntschaft gemacht, da sich zwei Spawns bereits auf dem Weg in Innere der alten Elfenstadt befinden (mit Iorweth oder Roche). Um die Quest abzuschließen, muss man lediglich die Gargoyles in jeweils drei kellerartigen Gewölbe töten und die Rätsel in diesen lösen.

Zwei der Gewölbe befinden sich links und rechts vom Haupteingang von Loc Muinne, und ein drittes, wenn man an der Mauer vom Amphitheater in Richtung Norden geht.

Die drei Stellen mit Gargoyles mit einen Ausrufezeichen versehen

In den Gewölben gilt es, die leuchtenden Siegel in einer bestimmten Reihenfolge auszuschalten. Um die Rätsel lösen zu können, muss man Bücher über Runen, die man beim Händler (Lockhart, Bras von Ban Ard oder Felicitas Cori) kaufen kann/muss, lesen. Es gibt im Grunde vier Runen (Tier, Zeit, Kunst und Himmel). Die richtige Reihenfolge ergibt sich aus dem Buch, das in jedem Raum auf einem Ständer steht. Hat man jeweils alle vier Siegel auf diese Weise ausgeschaltet, wird die Truhe im Raum frei, man kann sie öffnen und deren Schätze an sich nehmen.

Hat man alle drei Rätsel gelöst und die Kisten geleert, ist man in Besitz des Schwertes Addan Deith, das einmal dem Elfen Aramil gehörte. Dieser hat das Schwert sowie die Pläne für die Hose des Älteren Blutes, die Handschuhe des Älteren Blutes und die Schuhe des Älteren Blutes offenbar hier versteckt und von den Gargoyles bewachen lassen. Außerdem hat man nun das Schema des berühmten Stahlschwertes Caerme, einem der besten Stahlschwerter im Spiel. Nachdem man die Quest bei Bras von Ban Ard abgegeben hat, winken auch noch ein paar Erfahrungspunkte und Orens. Bras von Ban Ard kann auch gleich die Rüstungsteile sowie das Stahlschwert bauen, wenn man die Ingredienzien dafür dabei hat.

Inhalte der Truhen[]

Im Gewölbe links vom Haupteingang nach Loc Muinne :

Im Gewölbe rechts vom Haupteingang nach Loc Muinne :

Dieses Gewölbe wird außer von den Gargoyles noch von einem Golem bewacht.

Im Gewölbe am Ende der Mauer am Amphitheater :

Die Angabe von Handlungsdetails endet hier.