FANDOM

Tw2 journal Anezka
Anezka ist ein Nebencharakter im ersten Akt von "The Witcher 2: Assassins of Kings" und erscheint nur im Computerspiel "The Witcher 2" und nicht in der Geralt-Saga.
Sie tritt als Händlerin in Erscheinung und ist außerdem eine Spielpartnerin in Würfelpker. Anezka lebt im östlichsten Gebäude in Bindegarn.

Quests Bearbeiten

Tagebucheintrag Bearbeiten

Anezka, die Kräuterfrau aus Flotsam, war stets bemüht, sich aus dem Zentrum der Aufmerksamkeit herauszuhalten. Einige begegneten den Frauen, die sich mit Kräutern und Volksmedizin auskannten, mit Achtung, andere hingegen fürchteten sie. Kräuterfrauen galten schnell als Hexen, wurden der Zauberei verdächtigt und mussten stets damit rechnen, dass das Misstrauen der Leute in Feindseligkeit umschlug.
Diese Sorge war durchaus begründet, was Anezka betraf, die immerhin eine Priesterin des Vejopatis, einer lokalen Gottheit war. In dieser Position zog sie es vor, kein unnötiges Interesse zu wecken.

RandbemerkungBearbeiten

  • Unter all den Kräutern, die Anezka verkauft, gibt es einige nützliche Zutaten auf magische Weise zu entfernen Geralt Tätowierung in Verkatert Quest. Sie verkauft die Grünschimmel und die Wolfsaloe, dass Sie nicht finden können wachsen überall wild in das Spiel.

MediaBearbeiten

Anezkas Antlitz zieren die Orgininal Gesichtszüge von Didi Cardoso, einem Community Mitglied, die den "Doppler Effekt" Contest im April 2011 gewonnen.

thumb|300px|left|Gewinner Video zum Contest

Stream the best stories.

Get Disney+