Hexer-Wiki
Registrieren
Amaverick von Soranos Tagebuch
Tw3 book green
Enthält Zusatzinformationen
Beschreibung
Inventar/Slot
Bücher
Kategorie
Gewöhnlicher Gegenstand
Art
Sonstiges
Quelle
Höhlen unter dem Moldavie-Anwesen
Inventarpreis
8 Krone(n)
Verkaufspreis
2 Krone(n)
Gewicht
0 Gewicht

Amaverick von Soranos Tagebuch ist ein Gegenstand aus dem Computerspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Es enthält Aufzeichnungen des Magiers über die Bändigung eines Elementargeistes.

Amaverick erhielt Unterstützung von seinem Assistenten Dukas.

Quest[ | ]

Tagebucheintrag[ | ]

Im Umgang mit Kreaturen dieser Art ist es unabdinglich, ein Gleichgewicht zwischen der Ausübung ihres Willens und der Einschränkung durch die Fesseln der Dienerschaft zu erreichen. Der verständige Elementarist sollte nach Zähmung eines magischen Dieners der süßen, doch verhängnisvollen Versuchung widerstehen, die Kreatur zu entfesseln, da hieraus nur Unbill entstehen wird, ja, sogar Heulen und Zähneklappern. Ebenso ist es nutzlos, das Joch des Dieners zu stramm zu ziehen, weil die Kreatur damit dumpf und dämlich wie ein Brocken Erde sein wird.
Die Kunst besteht darin, eine angemessene magische Barriere zu erschaffen, deren Wirksamkeit von einem Kristall der Macht unterstützt wird. Der Kristall ist von größter Wichtigkeit: Sollte er kaputt gehen, fällt die Barriere in sich zusammen. Aber keine Sorge, weder Axt noch Klinge können ihm etwas anhaben. Solch eine geschützte Barriere soll als des Dieners Gefängnis dienen, ohne seine Macht jedoch ungebührlich einzuschränken. Hierzu sind freilich vorzügliche Fertigkeiten vonnöten, die durch oberflächliches Studium und gelegentliche Praxis nicht zu erwerben sind. Die Stümper und Tunichtgute unserer Profession brauchen sich gar nicht zu bewerben!
Gut. Ich muss Dukas eine Reinschrift davon anfertigen und zur Veröffentlichung vorbereiten lassen. Möchte wissen, wo der Tölpel steckt, habe ich ihn doch schon vor Urzeiten um Käse und Tinte geschickt.

Randnotizen[ | ]

  • Es ist nicht bekannt, wohin Amaverick und sein Assistent verschwanden. Das "Kristall der Macht" hielt jedoch, obwohl der Erdgenius sich permanent versuchte zu befreien, was die Erschütterungen im Boden und die Risse im Haus hervorrief.