Hexer-Wiki
"Hungrig wie ein Wolf"
People Deidre full
Beschreibung
Ort(e)
Innenhof Kaer Morhen
Auftraggeber
Deidre Ademeyn
Belohnung
2000 XP + Svarog-Rune
Zusammenhang
mit der Quest
Keine
ID
m_q02_food

Hungrig wie ein Wolf ist eine Nebenquest aus der Modifikation Price of Neutrality.

Die Wölfe von Deidre Ademeyn haben Hunger. Deidre braucht für ihre Wölfe drei Stück Wyvernfleisch. Als Belohnung erhält Geralt einen Svarog-Runenstein.

Ablauf[ | ]

Deidre hat vor ihrem Bruder, der Zauberin Sabrina Glevissig und deren Söldnern Zuflucht auf Kaer Morhen gefunden. Ihre beiden Wölfe D'yaebl und Beann'shie, die sie bereits als Welpen aufgezogen hat, sind hungrig. Wenn Deidre die Hexerfestung verlässt, würden sich sofort die Söldner an ihre Fersen heften. Ihre beiden Wölfe sind Deidre allerdings so treu ergeben, dass sie nicht von ihrer Seite weichen und somit nicht allein auf Jagd gehen.

Deidre bittet Geralt, drei Stück Wyvernfleisch zu holen.

Am südlichsten Ende im Tal von Kaer Morhen befindet sich eine Flussbiegung, die über eine schmale Furt zu überqueren ist. Auf dieser Flussseite befinden sich Wyvern und eine Königswyvern. Kurz vor der Furt findet Geralt noch einen Kreis der Elemente "Segen des Feuers" – die Intensität des Igni-Zeichens wird um 50% verstärkt. Geralt sollte sich diesen Segen im Kampf gegen die Wyvern holen. Oder er benutzt den Ort der Macht auf der Flussseite der Wyvern und erhöht die Intensität aller Hexer-Zeichen um 100%.

Auf dem Weg von der Festung bis zu den Wyvern begegnet Geralt Archesporen, Riesentausendfüßlern und einem Wolfsrudel. Für die Quest Das Heulen kann Geralt den Wölfen die Bestienlebern gleich entnehmen.

Phasen[ | ]

Fleisch für die Wölfe[ | ]

Deidre hat mich gebeten, ihr etwas Wyvernfleisch für ihre Wölfe zu bringen. Sie benötigt drei Portionen. Ich habe einige Wyvern auf dem Weg nach Kaer Morhen gesehen. Sie befanden sich südlich von hier, an der Flussbiegung. Ich muss Deidre drei Portionen Wyvernfleisch bringen.

Beute[ | ]

Ich habe einige Wyvern töten können. Deidre wird sich sehr über das Fleisch freuen. Ich muss dieses Fleisch zu Deidre bringen.

Dankbarkeit[ | ]

Deidre war dankbar für die Hilfe und gab mir einen Runenstein als Belohnung. Ich glaube, dass Deidre mir dankbar ist.

Quest gescheitert[ | ]

Ich habe meine Chance verpasst, diesen Auftrag zu erfüllen. Das Wyvernfleisch spielt jetzt keine Rolle mehr.